nachbarn_16.01

Euskirchen: Kupferkabel im Kofferraum Etwa 400 Kilogramm Kupferkabel fanden sich im Kofferraum eines Autos, das Polizeibeamte in der Nacht zum Samstag kurz nach drei Uhr an der Euskirchener Georgstraße kontrollierten, weil das Auto offensichtlich überladen war.

Die beiden Insassen, zwei 20 und 25 Jahre alte Euskirchener, konnten den Beamten die Herkunft des Metalls nicht plausibel machen und wurden deshalb wegen des Verdachts des Kupferdiebstahls vorläufig festgenommen. Metall und Auto wurden sichergestellt. In den vergangenen Monaten kam es im Euskirchener Raum immer wieder zu Diebstählen von Kupferkabel. Neubaugebiet in Planung Der Ortsgemeinderat Waxweiler hat den Haushaltsplan für 2007 beschlossen, der auch Vorbereitungen für ein Neubaugebiet beinhaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort