nachbarn_1803.2007

Euskirchen: Handydiebstahl Die beiden 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen, die im dringenden Verdacht stehen, am Dienstag einem Jugendlichen das Handy geraubt zu haben, sind auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch den zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht inzwischen in Untersuchungshaft genommen worden.

Die beiden hatten den Raub in ihren Vernehmungen gestanden. Nach einem dritten Tatverdächtigen fahndet die Polizei noch.Euskirchen: Festnahmen nach Überfall Nach dem Überfall auf eine Tankstelle an der Kölner Straße am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr hat die Polizei im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung zwei junge Männer als Tatverdächtige festnehmen können. Der 19-jährige Angestellte war von zwei maskierten Männern unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe des verfügbaren Bargeldes gezwungen worden. Im Rahmen der Fahndung ergab sich ein Tatverdacht gegen zwei 19 und 22 Jahre alte Männer aus Weilerswist. Sie befinden sich derzeit im Polizeigewahrsam. Der 19-Jährige hat mittlerweile seine Tatbeteiligung gestanden. In seiner Wohnung konnten Bargeld und Tatwaffe sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.Jünkerath: Halbtagswanderung Vom Birbachtal aus geht es am Mittwoch, 28. März, zu "Charlys Hütte" in Waldorf. Zu dieser Halbtageswanderung lädt der Eifelverein, Ortsgruppe Jünkerath, ein. Treffpunkt ist im Birbachtal um 13.30. Wanderführer ist Willi Schneider. Nähere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 06597/2484.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort