nachbarn_20.03

Blankenheim: Schwerer Unfall auf B 51 Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 12.15 Uhr sind sechs Menschen schwer verletzt worden. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Trier hatte auf der regennassen Fahrbahn der B 51 von Schmidtheim in Richtung Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war zunächst gegen die linksseitige Leitplanke geprallt.

Anschließend kollidierte sein BMW mit einem entgegen kommenden Hyundai, prallte wiederum gegen die Leitplanke und stieß danach frontal mit einem entgegen kommenden VW Passat zusammen. Die vier Insassen in dem BMW - ein 22-jähriger Mann und zwei 23 und 19 Jahre alte Frauen aus Trier - und die beiden Insassen des VW - die 43-jährige Fahrerin und eine 56-jährige Beifahrerin - wurden verletzt. Die 30-jährige Fahrerin des Hyundai blieb unverletzt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten waren zwei Notärzte aus Mechernich und Schleiden und fünf Rettungswagen sowie der Löschzug der Feuerwehr Blankenheim eingesetzt. Die B 51 war bis gegen 14.45 Uhr voll gesperrt. Sellerich verändert sein Gesicht Im Sellericher Ortsteil Hontheim entsteht ein großer Buswendeplatz. Im Kernort will die Gemeinde zudem einen Wanderparkplatz bauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort