nachbarn_20.12

Blankenheim: Gehhilfe gestohlen Eine rollende Gehilfe vermisst ein 83-jähriger Mann seit dem Montagvormittag. Der Senior hatte das weiße, gummibereifte Gestell gegen 10 Uhr neben seiner Eingangstür abgestellt und den Verlust gegen 11 Uhr bemerkt.

Nachbarn berichteten, dass in diesem Zeitraum ein Schrottsammler mit einem offenen Pritschenwagen in dem Ort unterwegs gewesen sei. Der Senior erstattete Strafanzeige wegen Diebstahls bei der Polizei. Schleiden: Gerüst gestohlen Vom Gelände einer Baufirma in Herhahn haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Montag insgesamt 45 Gerüstbohlen, 20 Gewindefußplatten und 20 Vertikalrahmen eines Baugerüsts entwendet. Für den Abtransport dürften die Diebe ein größeres Transportfahrzeug verwendet haben. Am Sonntag gegen 16 Uhr war das Gerüst noch vollständig an seinem Lagerplatz. Der Diebstahl dürfte nach dieser Zeit erfolgt sein und wurde am Montag gegen 6 Uhr bemerkt. Das Kriminalkommissariat Schleiden hat die Ermittlungen aufgenommen. Finanzen in der Beratung Der Prümer Stadtrat beschließt in seiner letzten Sitzung 2006 den Haushaltsplan 2007. Dabei geht es auch um das Investitionsprogramm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort