nachbarn_24.02

Schleiden: Schwerer Verkehrsunfall Vier Verletzte und Sachschaden in Höhe von mindestens 16 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B 258 bei Schleiden. Ein 78-jähriger Autofahrer aus Heinsberg war dort von Monschau in Richtung Schleiden unterwegs und wollte nach links auf die L 207 in Richtung Gemünd abbiegen.

Um den Gegenverkehr passieren zu lassen, hatte er sich nach links eingeordnet und sein Fahrzeug angehalten. Ein nachfolgender 36-jähriger Autofahrer bemerkte das stehende Auto offenbar zu spät und fuhr auf das Heck auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 78-Jährigen in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte dort mit dem Wohnanhänger eines entgegenkommenden Gespanns. Dabei wurden der 78-Jährige und seine 83-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Auch der 61-jährige Fahrer des entgegenkommenden Gespanns und dessen 59-jährige Beifahrerin erlitten Verletzungen. Ein Notarzt behandelte die beiden schwer Verletzten an der Unfallstelle, bevor sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle nur einseitig befahrbar. 50 Jahre EVBK Die Europäische Vereinigung Bildender Künstler aus Eifel und Ardennen feiert vom 14. Juli bis 12. August ihr 50-jähriges Bestehen in Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort