nachbarn_25.08

Euskirchen: Raubüberfall Am Donnerstagmorgen, gegen 4.20 Uhr, wurde ein Taxifahrer von zwei Männern überfallen. Er war zu einer Fahrt bestellt worden. Als er auf seine Fahrgäste wartete, erschienen plötzlich zwei Männer.

Einer der beiden trat an die geöffnete Scheibe der Fahrertüre und drohte mit einer Eisenstange. Er forderte den 37-jährigen Taxifahrer aus der Gemeinde Dahlem auf, ihm Geld auszuhändigen. Dieser nahm auch die Geldscheine aus der Geldbörse und händigte sie dem Täter aus. Im gleichen Augenblick griff er jedoch auch nach der Eisenstange, entriss sie dem Mann und schrie ihn drohend an. Der Täter ließ daraufhin die Geldscheine wieder fallen und flüchtete. Der zweite Täter, der an der Beifahrerseite gestanden hatte, riss die Beifahrertüre auf und zog den Zündschlüssel aus dem Schloss. Gleichzeitig schoss er nach Zeugenaussagen mit einer Gaspistole. Aber auch er floh, als der Taxifahrer so drohend schrie. Dieser folgte den beiden auf einen angrenzenden Schulhof, wo sich die Spur der beiden aber in der Dunkelheit verlor.Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Der eine Täter ist zirka 18 Jahre alt, schlank, etwa 1,75 Meter groß. Er trug ein weiß/graues Kapuzenshirt und hatte die Kapuze ins Gesicht gezogen. Der zweite Täter ist zirka 18 Jahre alt, schlank, ungefähr 1,75 Meter groß. Er trug dunkle Kleidung. Dabei ein T-Shirt mit einem Aufdruck auf der Rückseite. Er trug eine Wollmütze mit Sehschlitzen. Beide sprachen Deutsch. Hinweise unter 02251/799500. Schleiden: Brandstiftung Nach einer Serie von sechs Brandstiftungen an Autos und Wohnmobilen in Broich wurde ein 19-jähriger Mann aus Broich als Tatverdächtigen festgenommen. Er wurde von aufmerksamen Bürgern im Zusammenhang mit dem Brand eines PKW in der Nähe des Brandortes gesehen. Euskirchen: Altkleider angezündet Am Donnerstag gegen 2.30 Uhr, entdeckte eine Streifenwagenbesatzung in Euskirchen einen brennenden Stapel Altkleider vor der Wand eines Wohnhauses. Die Beamten löschten das Feuer, so dass lediglich leichter Sachschaden an der Hausmauer entstand. Meisterwerke des Eifelmalers Im Prümer Haus des Gastes sind in Kürze Gemälde von Fritz von Wille zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort