nachbarn_26.9.

Mechernich: Eingriff in Bahnverkehr Um den Lokführer zur Rede zu stellen, weil dieser zu kurz im Bahnhof Mechernich gehalten habe, betrat ein 54-jähriger Mann den Führerstand des Regio-Zuges, der am Sonntag gegen 23.10 Uhr von Mechernich in Richtung Gerolstein unterwegs war.

Infolge einer Auseinandersetzung und eines leichten Gerangels war der Lokführer nicht mehr in der Lage, die Sicherheitsfahrschaltung zu betätigen, so dass automatisch eine Notbremsung eingeleitet wurde. Nachdem der Zug auf Höhe der Mülldeponie Mechernich zum Stillstand gekommen war, konnte der Lokführer den Störer aus dem Führerstand schieben und die Fahrt fortsetzen. Im Bahnhof Kall wurde der Fahrgast von der Polizei in Empfang genommen. Erlebnisse einer Detektivin Beim 49. Prümer Grundschulforum berichtete eine Kaufhaus-Detektivin über ihre Erlebnisse mit der oft jungen Klientel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort