nachbarn_27.10

Euskirchen: Schlägerei Ein 25-jähriger Euskirchener steht im Verdacht, am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr den Inhaber einer Wohnung in der Bendenstraße durch einen gezielten Faustschlag ins Gesicht verletzt zu haben.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, soll der Mann an der Wohnungstür eines 63-Jährigen geklingelt und diesen nach dem Öffnen der Wohnungstür ohne Vorwarnung geschlagen haben. Der Verletzte blutete beim Eintreffen der Polizei und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Tatverdächtige stand erkennbar erheblich unter Alkoholeinwirkung und griff die eingesetzten Polizeibeamten an. Die Polizisten überwältigten den Angreifer und lieferten ihn in die Ausnüchterungszelle ein. Gegen ihn ermittelt jetzt das Kriminalkommissariat Euskirchen wegen des Verdachts der Körperverletzung. Der Hintergrund der Attacke ist zurzeit noch nicht bekannt. Nettersheim: Autounfall Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 51 bei Tondorf sind am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr die beiden Autofahrer verletzt worden. Im Anschluss an die Unfallaufnahme begaben sie sich selbst in ärztliche Behandlung. Ein 41-Jähriger aus Jünkerath war mit seinem PKW-Anhänger-Gespann auf der Bundesstraße von der Autobahn kommend in Richtung Tondorf unterwegs und bog vor der Ortschaft nach links in einen Wirtschaftsweg ab. Ein nachfolgender, 21-jähriger Autofahrer aus Hümmel setzte zum Überholen an und prallte dabei in die linke Seite des abbiegenden PKW. Als Unfallfolge wurden beide Autos erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Langendorf: Kreuz gestohlen In den vergangenen Tagen haben Unbekannte von dem Soldatenfriedhof in Langendorf ein etwa 170 Zentimeter großes und 80 Zentimeter breites Kreuz aus weißem Granit entwendet. Zuletzt wurde das Kreuz am 5. Oktober, an seinem Aufstellungsort an der Grabstätte von fünf im Krieg gefallenen Soldaten registriert. Ausweichunterkunft Der ehemalige Pfarrer von Schönecken blockiert weiterhin das Pfarrhaus. Sein Nachfolger zieht zunächst nach Lasel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort