10.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

Trier-Kürenz · Zwei Löschzüge mussten gestern Abend ausrücken, um einen Wohnungsbrand in der Brunnenstraße in Kürenz zu löschen. Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro.

10.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand
Foto: Agentur Siko

Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag gegen 21.15 Uhr verständigt. Eine Frau hatte Brandgeruch und Rauch in dem Mehrfamilienwohnhaus in der Brunnenstraße bemerkt. Weil die Feuerwehr rasch eingriff, wurde verhindert, dass der Brand auf andere Gebäude übergriff.

Der Brandherd war in einem Appartement im Dachgeschoss des Mehrfamilienwohnhauses. Dort brannte eine Matratze. Der Sachschaden, entstanden durch Verrußungen an Decken und Wände sowie geplatzte Fenster, wird von der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Wohnungsinhaberin war bei Eintreffen der Rettungskräfte nicht in ihrem Appartement.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aussagen zur Brandursache könnten noch nicht gemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort