14-Jähriger auf Spritztour mit geklautem Auto

Zell · Mit einem gestohlenen 5er BMW hat sich ein 14-Jähriger am Dienstag in Zeller Wäldern auf Spritztour begeben.

 Blaulicht

Blaulicht

Foto: dpa

Die Fahrzeugbesitzerin war mit einer Gruppe Kindern im Bereich einer Grillhütte in Zell unterwegs. Der 14-Jährige nutzte vermutlich einen kurzen Moment der Unachtsamkeit aus und schlich sich an die abgestellten Rücksäcke. In einem dieser Rucksäcke fand er den PKW-Schlüssel des BMW. Schnell fand er den dazu passenden geparkten Wagen und fuhr damit davon. Im Rahmen einer Fahndung wurde der PKW aufgefunden. Der Junge hielt sich noch im Nahbereich des Tatortes auf und gab letztendlich auch den Diebstahl von einigen Wertsachen aus dem Auto zu. Das Auto war lediglich verschmutzt und wurde sofort von dem jugendlichem Täter gewaschen. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort