15-Jähriger soll Obdachlosen zusammengeschlagen haben

Trier (red) · Gefährliche Körperverletzung mitten in Trier: Ein stark alkoholisierter Jugendlicher soll laut Polizei einen 35-jährigen Obdachlosen brutal zusammengeschlagen haben.

Der Vorfall hatte sich Samstagnacht kurz nach Mitternacht in der Straße „An der Schellenmauer“ in Trier-Ost ereignet, wie die Polizei weiter mitteilt. Mehrere Zeugen hatten beobachtet, wie in Höhe einer Tankstelle ein Jugendlicher auf den Kopf eines am Boden liegenden Mannes eintrat und dies sofort der Polizei gemeldet.

Noch auf der Anfahrt zum Tatort fielen einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Trier zwei Jugendliche auf, die sich auffallend schnell fortbewegten, als sie die Polizei erblickten. Bei der Kontrolle der Beiden stellte sich rasch heraus, dass den Beamten der mutmaßliche Täter ins Netz gegangen war. Der stark alkoholisierte 15-Jährige wurde vorläufig festgenommen und verbrachte die Nacht im Gewahrsam.

Das Opfer hingegen war bereits selber zur ärztlichen Behandlung in die Notaufnahme eines Krankenhauses gegangen. Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort