16-Jähriger tödlich verunglückt

Idar-Oberstein · Am Freitag gegen 18 Uhr hat ein Verkehrsteilnehmer zwei schwer verletzte Jugendliche in einem Straßengraben der Idar-Obersteiner Sonnenhofstraße entdeckt. Den bisherigen Ermittlungen nach handelt es sich um Fahrer und Sozius eines Geländemotorrades.

(red) Die beiden Schwerverletzten wurden durch DRK und Notarzt versorgt. Kurze Zeit später wurde jedoch bei dem 16-Jährigen der Tod festgestellt.

Der zweite, ein 17 Jahre alter, junger Mann wurde ins Klinikum Idar-Oberstein eingeliefert. Zum Unfallhergang wird vermutet, dass die Beiden in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit mit dem Krad gestürzt waren.

Ob eventuell andere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren, ist bisher nicht zu sagen. Ebenso ist unklar, welcher der Jugendlichen das Krad gefahren hat. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat ein Sachverständigenbüro beauftragt, ein Gutachten zu erstellen.

Die Polizei hofft daher auf Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder das orangefarbene Geländemotorrad im Bereich Nahbollenbach / Sonnenhöfe gesehen haben. Hinweise an: Telefon 06781/5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort