180 Überstunden für 15 Tonnen Altstadtfest-Müll (Video zum Fest)

Trier (rm.) · Wie Sanitätsdienste und Polizei hatten auch die Mitarbeiter des Stadtreinigungs-Amtes alle Hände von zu tun beim Trierer Altstadtfest. Insgesamt kamen an den drei Festtagen 15 Tonnen Müll zusammen.

Wenn die letzten Festbesucher gehen, kommen die Leute von der Stadtreinigung. Sie befreien die Straßen vom Altstadtfest-Müll. Leeren Abfall-Körbe und sorgen dafür, dass schon früh morgens die City wieder proper ist. 15 Tonnen Müll seien diesmal zusammen gekommen, bilanziert Rathaus-Pressesprecher Ralf Frühauf auf TV-Anfrage. Das entspricht der Menge der Vorjahre, allerdings sei diesmal der Anteil an Glasscherben besonders hoch gewesen. Das Streben nach Reinlichkeit hat seinen Preis. Der Sondereinsatz von vier Kolonnen, fünf Kehrmaschinen und einem Müllwagen schlägt mit 180 Überstunden zu Buche. Außerdem verzeichnete das Reinigungsamt fünf Reifenpannen auf den Scherben übersäten Straßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort