19-Jähriger wegen Vergewaltigung vor Gericht

Wittlich/Trier · Am heutigen Mittwoch wird am Landgericht Trier ein Verfahren wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung verhandelt. Im Mai dieses Jahres soll ein 19-Jähriger auf dem Friedhofsvorplatz in der Wittlicher Innenstadt eine Frau vergewaltigt haben.

(mai) Die Staatsanwaltschaft Trier wirft dem 19-Jährigen mit Wohnsitz in Wittlich vor, früh morgens einer ihm bislang unbekannten Frau einen Faustschlag versetzt zu haben, wodurch diese stürzte und bewusstlos wurde. Dann soll er sie genötigt haben, sexuelle Handlungen an sich zu dulden.

Zu einem Geschlechtsverkehr soll es nicht gekommen sein, weil der Lebensgefährte der Frau zu Hilfe kam. Der Angeklagte soll den Lebensgefährten niedergeschlagen und die Flucht ergriffen haben. Als der Lebensgefährte daraufhin den Angeklagten verfolgte, soll der Angeklagte ihm hinter einer Straßenecke aufgelauert, ihn weitere Male geschlagen und auch mit dem Fuß ins Gesicht getreten haben. Als der Lebensgefährte der Frau dadurch bewusstlos geworden sei, soll der Angeklagte die Flucht ergriffen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort