20-Jähriger überschlägt sich und stirbt

Bei zwei schweren Unfällen in der Nacht zum Mittwoch ist ein Mensch ums Leben gekommen. Der 20-Jährige starb bei Daun, als er aus seinem Auto geschleudert wurde. In Tawern wurden mehrere Menschen verletzt.

 Ein junger Mann starb an dieser Stelle in der Nacht zum Mittwoch.

Ein junger Mann starb an dieser Stelle in der Nacht zum Mittwoch.

Foto: Polizeifoto

Der 20-Jährige im Kreis Vulkaneifel war auf der Landesstraße 28 aus Richtung Kirchweiler in Richtung Daun-Steinborn unterwegs. Gegen 00:10 Uhr geriet sein Wagen in einer scharfen Rechtskurve vor Steinborn von der Straße ab, überschlug sich mehrfach in einer abschüssigen Wiese und blieb anschließend am Fahrbahnrand vor dem Dauner Stadtteil auf dem Dach liegen. Der Fahrer, der alleine im Wagen saß, wurde aus dem Auto geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Auf einem Verbindungsweg zwischen Tawern und Konz-Könen kam in Höhe des Friedhofs Tawern bereits am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr ein 27-jähriger Mann von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Wagen gegen einen Baum.

Der Fahrer wurde schwerverletzt ins Mutterhaus Trier gebracht. Von den vier Mitinsassen im Alter von 14 bis 21 Jahren erlitt die Beifahrerin Rückenverletzungen, zwei weitere Menschen wurden mit leichteren Verletzungen ins Saarburger Krankenhaus gebracht.

Am 20 Jahre alten Unfallfahrzeug, das nicht mit Airbags ausgestattet war, entstand Totalschaden.

Beim Fahrer wurde nach Polizeiangaben eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort