20-jähriger zusammengeschlagen und beraubt

Neuerburg · In der Nacht zum vergangenen Samstag, 20. September, wurde gegen ein Uhr in Neuerburg ein 20-Jähriger von drei Personen angegriffen, zusammengeschlagen und beraubt. Das berichtete die Polizei erst heute.

Nach Ermittlungen der Polizei befand sich der 20-Jährige nach einem Gaststättenbesuch zu Fuß auf dem Weg zu einer Telefonzelle am Schulzentrum Neuerburg. In der Bitburger Straße Straße am Ortsausgang kamen plötzlich drei Männer aus einer Seitenstraße und griffen den Mann an. Dabei wurde der 20-jährige von einem der Täter mit dem Kopf gegen einen Metallgeländer geschlagen. Nach mehreren Schlägen ging das Opfer zu Boden. Am Boden liegend traten die Schläger mehrmals auf das Opfer ein. Nach einiger Zeit ließen sie von dem Verletzten ab und flüchteten.

Der Verletzte konnte wegen der erlittenen Verletzungen nicht mehr selbst aufstehen. Er blieb auf dem Boden liegen. Über Handy konnte er einen Freund verständigen, der nach ca. 30 Minuten eintraf und den Verletzten zusammen mit einem weiteren Bekannten ins Bitburger Krankenhaus brachte, wo der 20-Jährige stationär behandelt werden musste.

Während der Auseinandersetzung hatte das Opfer die Geldbörse und weitere Gegenstände, die er in den Hosentaschen hatte, verloren. Sie konnten von dem Zeugen eingesammelt werden; im Krankenhaus stellte der 20-Jährige jedoch fest, dass ca. 80 Euro Bargeld fehlten. Dieses Geld hatten die Täter ihm offensichtlich entwendet.

Anzeige erstattete das Opfer erst am Mittwoch bei der Bitburger Polizei. Diese fahndet nun nach den drei Tätern, die so beschrieben werden:
1. Ca. 185 cm groß, kräftige Gestalt, dunkle Haare. Er trug eine weisse Kalr-Kani-Jacke
2. Ca. 180 cm groß, ganz kurze dunkle Haare, schanke Figur
3. Etwas kleiner als die beiden anderen Täter, ca, 175 cm groß, trug ein T-Shirt

Das Alter wird auf zwischen 20 und 25 Jahren geschätzt, sie sprachen deutsch mit russischem Akzent, teilweise auch russisch.
Die Polizei bittet um Hinweise zu Beobachtungen in der Nacht zum 20.09.2008 in der Bitburger Straße in Neuerburg oder zu den drei Personen (06561-9685-0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort