21-Jährige von Unbekanntem angegriffen – Zeugen gesucht

Trier · Eine 21-jährige Studentin wurde am Samstagabend gegen 23.40 Uhr am Johanniter-Ufer in Trier von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Täter wollte offenbar Geld.

Ihren Angaben zu Folge spazierte die junge Frau in Richtung Mosel, um noch etwas frische Luft zu schnappen. Als sie am Johanniter-Ufer in nördliche Richtung unterwegs war, wurde sie plötzlich von einem unbekannten Mann angesprochen, der sinngemäß „Geld her!“ forderte. Nachdem sie erwiderte, dass sie kein Geld dabei habe, stieß der Täter die Frau zu Boden und schlug ihr ins Gesicht. Beim Aufstehen gelang es der 21-Jährigen, den Angreifer mit einem gezielten Tritt in den Unterleib abzuwehren und anschließend zu entkommen. Die Studentin erlitt durch den Angriff leichte Kratzverletzungen im Gesicht.

Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine Jeans sowie einen dunklen Pullover. Bei dem Angriff hatte er eine Kapuze über den Kopf gezogen und seine Kinn-Mund-Partie verdeckt. Nach Aussage des Opfers hat er auffallend buschige Augenbrauen.

Möglicherweise haben Autofahrer, die zu dieser Uhrzeit am Johanniter-Ufer unterwegs waren, sachdienliche Beobachtungen gemacht.

Möglichen Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo in Trier, Telefon 0651/2019-256 bzw. 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort