31-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Mertert (Lux.) · Ein 31-Jähriger aus Zemmer ist am Freitagabend auf der A 1 an der Anschlussstelle Mertert (Luxemburg) tödlich verletzt worden.

Der 31-jährige überholte gegen 22 Uhr aus Richtung Hafen kommend einen Lieferwagen. Dabei kam er ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden PKW. Der Wagen wurde herumgeschleudert und kam im Straßengraben zum Stillstand. Der Fahrer des Lieferwagens hatte den Unfall wahrscheinlich nicht wahrgenommen. Die Polizisten leisteten erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Fahrer wurde schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Im Einsatz waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst aus Mertert sowie der Notarzt aus Esch sur Alzette.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort