42-jähriger Arbeiter auf A 1 schwer verletzt

Flussbach · Bei einem Unfall auf der A 1 bei Flussbach ist am Mittwochabend gegen 20.05 Uhr ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei schwer verletzt worden.

Die Arbeiter waren mit Leitplankenarbeiten nach einem früheren Unfall beschäftigt, als ein PKW -Fahrer aus der Schweiz auf der linken Spur die abgesicherte Unfallstelle zu spät erkannte. Der 37-Jährige wechselte auf den rechten Fahrstreifen und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf den unbefestigten Seitenstreifen. Der Wagen geriet außer Kontrolle, schleuderte auf die Fahrbahn zurück und erfasste einen 42-jährigen Bediensteten der Autobahnmeisterei. Dieser wurde über die Schutzplanke auf die Gegenfahrbahn der A 1 geschleudert und erlitt schwere Verletzungen, ist aber außer Lebensgefahr. Der Unfallverursacher fuhr in einen LKW der Straßenmeisterei. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben rund 7000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort