43-Jähriger wegen Exhibitionismus festgenommen

Daun/Trier · Die Polizei hat am Wochenende einen 43-jährigen Tatverdächtigen festgenommen, der im September exhibitionistischen Handlungen vor jungen Mädchen vorgenommen haben soll.

Der Mann hatte im September in der Mittagszeit auf dem Fußweg entlang der B 257 und der beiden Dauner Gymnasien vier zehn- und elfjährige Schülerinnen verfolgt und hierbei exhibitionistischen Handlungen an sich genommen. Er wurde am vergangenen Wochenende durch die Polizei wegen dringenden Tatverdachts vorläufig festgenommen.

Der in der Verbandsgemeinde Daun wohnhafte Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Trier vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen Verdacht des sexuellen Missbrauchs durch Vornahme von exhibitionistischen Handlungen vor Kindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort