45-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Kollision

Hörscheid · Bei einem Unfall zwischen zwei Motorradfahrern ist am Sonntagnachmittag bei Hörscheid ein 44-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein 45-Jähriger wurde schwer verletzt.

(j.e.) Nach Polizeiangaben war eine Gruppe von drei Motorradfahrern gegen 14.05 Uhr auf der L 66 von Hörscheid Richtung Hörschhausen unterwegs. An der Einmündung zur K 40 wollte die Gruppe nach links auf die Landesstraße in Richtung Sarmersbach einbiegen. Ein vierter Motorradfahrer, der nicht zur Gruppe gehörte, wollte diese überholen, erkannte aber das Abbiegemanöver zu spät. Er stieß mit dem ersten abbiegenden Motorradfahrer zusammen. Beide stürzten. Der 44-jährige Unfallverursacher aus der Verbandsgemeinde Daun erlitt schwerste Verletzungen, denen er später im Krankenhaus erlag. Der andere Motorradfahrer, ein 45-jähriger Mann aus dem Raum Kaisersesch, erlitt schwere Verletzungen am Bein. Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen, der Notarzt und ein Rettungshubschrauber. Die Fahrbahn musste für rund drei Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort