57-jähriger Mann stirbt bei Unfall in der Eifel

Nimsreuland · Ein 57-jähriger Mann ist am Mittwochmorgen auf der L 5 bei Nimsreuland (Kreis Bitburg-Prüm) tödlich verunglückt. Eine Frau wurde schwer, ein weiterer Mann leicht verletzt.

 Foto: Polizei

Foto: Polizei

Ein 22-Jähriger aus dem Altkreis Prüm wollte um 7.20 Uhr mit seinem Opel Astra von der L 10 nach links auf die L 5 in Richtung Schönecken abbiegen. Dabei missachtete er nach Polizeiangaben die Vorfahrt eines von rechts aus Richtung Lasel kommenden Ford Transit, in dem ein 57-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Altkreis Prüm, saß.

Im Kreuzungsbereich kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Transit schleuderte nach dem Aufprall quer über die Fahrbahn auf den linken Fahrstreifen und prallte frontal gegen die Schutzplanke. Nahezu zeitgleich stieß ein Geländewagen, der aus Richtung Schönecken kam und von einer 51-jährigen Frau, auch aus dem Altkreis Prüm, gesteuert wurde, mit großer Wucht gegen die Beifahrerseite des Transit.

Der Fahrer des Ford erlitt bei dem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen. Er wurde an der Unfallstelle durch einen Notarzt erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Die Fahrerin des Geländewagens wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Opel-Fahrer erlitt einen Schock.

Mit der Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort