68-jähriger Landwirt unter Mähdrescher eingeklemmt

Züsch · Ein Mann ist am Hochwaldhof in Züsch (Hochwald) unter dem Hinterreifen eines Mähdreschers eingeklemmt worden. Vier Feuerwehren waren im Einsatz, um den Mann zu befreien. Auch das Technische Hilfswerk leistete Unterstützung. Ein Rettungshubschrauber aus Luxemburg brachte den Mann ins Krankenhaus.

68-jähriger Landwirt unter Mähdrescher eingeklemmt
Foto: Agentur Siko

Offenbar hatte der 68-jährige Landwirt sich hinter den Mähdrescher begeben und war vom Hinterrad des Fahrzeugs überrollt worden. Dabei wurde er mit einem Bein und einem Arm unter dem Rad eingeklemmt. Warum der Mann den Führerstand des Mähdreschers verlassen hatte, ist noch unklar.

Der Unfall hatte sich nach Angaben der Polizei gegen 17 Uhr ereignet. Zunächst rückten die Feuerwehren Züsch, Neuhütten und Hermeskeil aus. Später wurde dann auch noch die Feuerwehr Damflos alarmiert.

Ereignet hatte sich das Unglück in unwegsamem Gelände. Mit ihren Einsatzfahrzeugen kam die Feuerwehr zunächst nicht an den Unfallort heran, um den Mähdrescher anzuheben und wurden daher vom Technischen Hilfswerk mit geländegängigen Fahrzeugen unterstützt. Mit einem Luftkissen wurde der Mähdrescher so weit angehoben, dass die Feuerwehr den Mann unter dem Fahrzeug hervorziehen konnte.

Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber "Air Rescue 3" aus Luxemburg ins Krankenhaus gebracht.

Vor Ort waren zudem insgesamt zwei Notärzte, das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei aus Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort