73-jährige Frau beraubt

Trier · Eine 73-jährige Frau ist am Mittwoch, 3. Dezember, gegen 16.50 Uhr in der St. Mergener Straße von einem bisher unbekannten Mann beraubt worden.

 Blaulicht

Blaulicht

Foto: dpa

Die Frau war zu Fuß in der St.-Mergener-Straße in Trier Nord unterwegs, als ihr ein junger Mann entgegen kam. Als er auf ihrer Höhe war, entriss er der 73-Jährigen die Handtasche. Die Frau stürzte dabei zu Boden und verletzte sich. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Wilhelm-Leuschner-Straße.
In der schwarzen Handtasche befand sich neben persönlichen Unterlagen und einem geringen Bargeldbetrag ein Schlüsselbund mit einem Lederanhänger mit angebrachtem Metallbuchstaben „B“.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 18 bis 20 Jahre alt und schlank. Er hat dunkle Haare und war insgesamt dunkel und gepflegt gekleidet. Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit Beobachtungen gemacht, die mit dem Raub in Verbindung gebracht werden können? Wer kann Angaben zu der geraubten Handtasche, den Unterlagen oder insbesondere dem auffälligen Schlüsselanhänger machen?

Ob die Tat im Zusammenhang mit einem weiteren Vorfall von Montag, 1. Dezember, in der St.-Mergener-Straße steht, wird derzeit noch überprüft. Am Montag gegen 16 Uhr war einer 88-jährigen Frau ebenfalls die Handtasche von einem Mann entrissen worden. Der Täter war etwa 22 Jahre alt und kräftig. Er hatte kurze, dunkle Haare und trug eine helle Blousonjacke.
Die Handtasche wurde wenige Minuten später in der Steinhausenstraße gefunden.

Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/2019258 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort