75-Jähriger bei Brand schwer verletzt - Brandursache noch nicht geklärt

Pelm · Die Ursache für den Brand in Pelm (Kreis Vulkaneifel), bei dem heute Morgen gegen 11 Uhr ein Ferienhaus zerstört und der 75 Jahre alte Besitzer schwer verletzt wurde, konnte noch nicht geklärt werden.

 Beim Brand eines Hauses in Pelm wurde ein 75-jähriger Mann schwer verletzt. Foto: Marion Janitschke

Beim Brand eines Hauses in Pelm wurde ein 75-jähriger Mann schwer verletzt. Foto: Marion Janitschke

(sts) Auch die Höhe des Schadens ist noch nicht ermittelt. Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Daun werden erst am Donnerstag den Brandherd näher untersuchen können, da zunächst die eingestürzten Teile des Hauses weg geräumt werden müssen. Kurz nach 11 Uhr hatten Anwohner heute einen Knall gehört und das brennende Haus bemerkt. Für die Feuerwehren aus Gerolstein, Pelm und Neroth gab es nicht mehr viel zu retten, denn das Haus brannte bereits lichterloh, als die Wehrleute eintrafen. Der aus Köln stammende 75 Jahre alte Besitzer des Hauses, der nach den bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion (PI) Daun allein vor Ort war, wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort