86-Jähriger im Hunsrück vermisst

Kirchberg · Ein 86-jähriger Mann aus Kirchberg im Hunsrück wird seit gestern, 16 Uhr, vermisst. Feuerwehrleute und ein Polizeihubschrauber haben bereits nach dem Mann gesucht – jedoch erfolglos.

Der Vermisste verließ am Donnerstag gegen 15 Uhr sein Haus. Gegen 16 Uhr wurde er auf seiner gewohnten Spazierstrecke zwischen Kirchberg und Rödern von Bekannten gesehen, die noch mit ihm sprachen und keine Anzeichen von Verwirrtheit bei dem 86-Jährigen feststellen konnten. Der Vermisste gilt als geistig und körperlich fit.

Feuerwehr Kirchberg und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera suchten am Abend das Gelände auf der Strecke ab. Sie waren jedoch ebenso erfolglos wie Diensthunde der Polizei. Gegen 2 Uhr wurde die Suche eingestellt, sie soll heute fortgesetzt werden.

Der Vermisste ist etwa 1,65 Meter groß und schlank. Er trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine helle Cord-Hose, ein kariertes Hemd sowie einen gestreiften Pullunder. Zudem hatte er einen Gehstock bei sich.

Hinweise an die Polizei Simmern unter Telefon 06761/921.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort