ADD genehmigt Moselstadion-Sanierung

Trier · Das Hickhack um die Sanierung der von Schimmel befallenen Duschen im Moselstadion zwischen Stadt und ADD ist beendet: Die Kommunalaufsicht gab am Freitag Grünes Licht für die sofortige Sanierung der Anlagen.

(BP) „Das Wichtigste ist, dass es jetzt endlich los geht?“, kommentierte Triers Sportdezernent Georg Bernarding am Freitag die Mitteilung der ADD, dass auch sie Grünes Licht für die sofortige Sanierung der maroden Duschen im Hauptgebäude des Moselstadions gibt (der TV berichtete mehrfach).

Die Stadt hatte am Donnerstag bei der ADD einen erneuten Antrag auf vorzeitigen Baubeginn gestellt, dem bereits am Donnerstag stattgegeben wurde. Bernarding hatte am Donnerstag die sofortige Sanierung angekündigt — obwohl die Stadt da noch nicht den ADD-Segen hatte. Aber ungeschoren kommen Stadt und Sportdezernent nicht weg: „Obwohl weiterhin nicht alle notwendigen Unterlagen vorgelegt wurden, kommen wir aufgrund der Dringlichkeit der Stadt entgegen“, sagt ADD-Präsident Josef Peter Mertes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort