Aach: Kreuzungsfreier Ausbau am B 51-Knotenpunkt Neuhaus beginnt

Der Ausbau der dritten Fahrspur auf 820 Meter Länge zwischen Hohensonne und Neuhaus (Kreis Trier-Saarburg) ist kaum fertig, da beginnt auch schon der nächste Bauabschnitt auf der Großbaustelle "Bitburger": Der Ausbau des Knotenpunktes in Aach-Neuhaus.

(alf) Kraftfahrer, die aus Richtung Trier kommen und nach links in Richtung Neuhaus/Trierweiler abbiegen möchten, müssen jetzt noch die viel befahrene Bundesstraße kreuzen. Künftig können sie gefahrlos rechts abbiegen und über ein Anschluss-Ohr und eine Unterführung auf die andere Seite gelangen. Die Arbeiten sollen rund ein Jahr dauern.Während der Bauphase soll der Verkehr laut Landesbetrieb Mobilität (LBM) weiterhin zweispurig laufen, allerdings mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 Stundenkilometer. Der kleine Mitfahrerparkplatz am Gasthaus "Sonnen" wird geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort