Aach: Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Todesopfer

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße 51 am Abzweig nach Aach. Dabei fanden nach ersten Berichten von Polizei und Feuerwehr zwei Verkehrsteilnehmer den Tod.

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am Mittwoch, 21. Mai, zwei Menschenleben. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wollte ein 76-jähriger Pkw-Fahrer gegen 15.15 Uhr mit seinem Fahrzeug aus Richtung Aach kommend an der Abfahrt Kockelsberg auf die B 51 abbiegen. Dabei übersah er einen 32-jährigen Motorradfahrer, der aus Richtung Trier kommend auf der linken Spur der B 51 unterwegs war, und kollidierte mit ihm. Sowohl der Pkw-Fahrer als auch der Zweiradfahrer erlitten durch die Kollision so starke Verletzungen, dass die alarmierten Notärzte nur noch den Tod der beiden Männer feststellen konnten. Die B 51 ist derzeit im Bereich der Unfallstelle stadteinwärts voll gesperrt. Der in Richtung Trier fließende Verkehr wird über die A 64 umgeleitet. Der Verkehr stadtauswärts wird an der Unfallstelle vorbeigeführt. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Neben der Polizeiinspektion Trier sind die Berufsfeuerwehr Trier, zwei Notärzte sowie zwei Rettungswagen im Einsatz gewesen. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Rufnummer 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort