Ab Freitag, 16 Uhr, wieder freie Fahrt in der Franz-Georg-Straße

Trier-Nord · Auf der Zielgeraden befinden sich die Bauarbeiten in der Franz-Georg-Straße. Morgen, Freitag, 16 Uhr, soll die seit Mittwoch voll gesperrte Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 Ab Freitagnachmittag kann der Verkehr in der Franz-Georg-Straße in Trier-Nord wieder rollen.

Ab Freitagnachmittag kann der Verkehr in der Franz-Georg-Straße in Trier-Nord wieder rollen.

Foto: Roland Morgen

(rm.) Diesen Zeitpunkt haben die Stadtwerke vertraglich mit der Baufirma Heinrich Köhler vereinbart, die in ihrem Auftrag die Fahrbahn wieder herstellt. Vorausgegangen waren rund fünfwöchige Leitungs-Erneuerungsarbeiten der Stadtwerke, die überwiegend bei halbseitiger Sperrung der wichtigen Verkehrsader liefen. Weil ein Teil der Arbeiten nicht wie geplant unterirdisch ausgeführt werden konnten, waren dreimal ganztägige Totalsperrungen nötig. Ab morgen Nachmittag ist wieder freie Fahrt in beide Richtungen möglich. Auch Linienbusse fahren dann wieder ihre normale Route.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort