Abfallwirtschaft: Gute Zeugnisse vom Rechnungshof

Trier · Die Zweckverbände Abfallwirtschaft im Raum Trier (ART) und Regionale Abfallwirtschaft (RegAb) haben nach einer Überprüfung durch den Landesrechnungshof Speyer gute "Zeugnisse" erhalten.

 Ein Fahrzeug der ART.

Ein Fahrzeug der ART.

Foto: Archiv

Weil die Prüfer keinen Grund zur Beanstandung sahen, brachen sie ihre Untersuchung sogar vorzeitig ab. Ursprünglich hatte die Überprüfung von Juli bis mindestens Oktober dauern sollen.

Doch schon Anfang September brachen die Experten aus Speyer ihre Zelte an der Trierer Verbandszentrale ab: Es gab nichts zu beanstanden ‑ sie waren mit Arbeit beider Verbände zufrieden. Dem Zweckverband ART als auch dem Zweckverband RegAb wurde eine ordnungsgemäße Haushalts- und Wirtschaftsführung bescheinigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort