Alle Räume der Realschule plus werden auf PCB untersucht

Thalfang · Die Luft der Thalfanger Realschule plus wird flächendeckend auf PCB untersucht. Den Beschluss fasste der Thalfanger Schulträgerausschuss am Donnerstagabend in nicht-öffentlicher Sitzung.

PCB ist die Abkürzung für Polychlorierte Biphenyle. Sie gelten als giftig und krebserregend. Gutachter, die vor einer Woche eine Schadstoff-Expertise vorgestellt hatten, halten diese nach Angaben aus dem Thalfanger Rathaus für unnötig. Die Kommunalpolitiker wollen allerdings auf Nummer sicher gehen. Die Fachleute hatten PCB-Werte festgestellt, die unterhalb von vom Land vorgeschriebenen Grenzwerten liegen. Es soll in drei Messreihen gemessen werden, die im Winter beginnen sollen. Im Rahmen einer Generalüberholung werden niedrigstmögliche Werte angestrebt. Eine Sanierung wird für die zweite Jahreshälfte 2010 angestrebt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort