Altrich: Katzenbabys wie Müll behandelt

In der VG Manderscheid hat ein Mann versucht, zehn herrenlose Katzenbabys, die in seiner Garage geboren wurden, loszuwerden: Er warf sie aus dem Auto-Fenster. Doch wurde er dabei beobachtet und die Katzen gerettet.

Der Förderverein des Eifeltierheims, das sich in Altrich (VG Wittlich-Land) befindet, kümmert sich nun um die Tiere. Der Verein nimmt diesen Vorfall zum Anlass, zur Kastration frei lebender Katzen aufzurufen, um solche Vorfälle zu verhindern. Der Verein, der sich um die Kastrationen herrenloser Kater kümmert, weist zudem daraufhin, dass das Aussetzen von Tieren, die in der Obhut des Menschen leben, eine Ordnungswidrigkeit ist, die mit einer Geldbuße bis zu 25.000 Euro geahndet werden kann.

Kontakt zum Verein: Silvia Schmitt, Gladbach, Telefon: 06571/29543 oder Svetlana Gabricevic, Private Tierhilfe Wittlich-Daun, Telefon 06592/3725.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort