Altrich: Vier neue Strecken für Nordic Walking

Am Samstag wird um 13.30 Uhr ein neuer Nordic-Walking-Parcours bei Altrich eröffnet. Die vier Strecken streifen teilweise Wittlicher Gebiet und führen an bekannten Punkten vorbei wie der ehemaligen Königsbuche, der Römischen Villa, und der Büscheider Kapelle.

Der Sportverein Altrich hat den Parcours erstellt. Etwa ein halbes Jahr lang waren die Vereinsmitglieder Theo Lamberts und Norbert Arent dafür am Werkeln. Lamberts wählte die Strecken aus und Arent, ein gelernter Vermesser, bereitete die Strecken geodätisch auf, das heißt er erstellte Höhenprofile und Streckenpläne. Zudem gab es einiges mit den Förstern zu klären. Die Strecken wurden mit farbigen Pfählen markiert. Die vier Routen variieren im Schwierigkeitsgrad zwischen leicht und mittelschwer. Auch leichte Variationen in der Länge gibt es und zwar zwischen sechs und 7,7 Kilometern. Drei der Routen (Route "Königsbuche", Route "Römische Villa", Route "Schwarze Madonna") starten an der Schutzhütte des Wandervereins. Die vierte Strecke (Route "Büscheid") geht an der Büscheider Kapelle los.An der Schutzhütte des Altricher Wandervereins ist auch am Samstag um 13.30 Uhr der Treff für alle Nordic-Walking-Fans. Nach der Walk-Tour werden sie mit Glühwein und Tee belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort