Altricher Ortsdurchfahrt ist bis Weihnachten fertig

Altrich · Die seit eineinhalb Jahren laufenden Arbeiten an der Altricher Ortsdurchfahrt liegen im Zeitplan. Bei entsprechender Witterung soll das noch offene Teilstück der Straße zwischen Borngasse und Schneidkaul bis zu den Feiertagen mit einer Asphaltschicht bedeckt sein.

Nur die Fahrbahndecke fehlt dann noch, der Verkehr könnte aber rollen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Witterung mitspielt. Dies hat der Landesbetriebs Mobilität Trier auf Anfrage mitgeteilt. Noch zwei Bauphasen werden folgen, wenn dieser Abschnitt vollendet ist. Unter Vollsperrung wird die Strecke von der Straße Schneidkaul bis Zur Haardt erneuert. Nur eine Fahrspur muss gesperrt werden für die letzte Bauphase, in der der Abschnitt ab Zur Haardt bis zum Ortsausgang saniert wird. Beendet wird der Ausbau, für den 500 Arbeitstage angesetzt sind, laut Bartnick voraussichtlich im Sommer 2010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort