Amok-Alarm in Wittlich: Ursache harmlos

Wittlich · Die Polizeiinspektion Wittlich hat am Freitagmorgen die Warnung vor einem möglichen Amoklauf am Cusanus-Gymnasium überprüft. Doch es stellte sich schnell heraus, dass keine Gefahr drohte.

(jp) Ein Schüler hatte offenbar in einem Chat den Satz „Ich laufe hier bald Amok“ geschrieben. Sein Chatpartner hatte diese Bemerkung dann gemeldet. Manfred Burbach, Jugendsachbearbeiter der Wittlicher Polizei, fuhr sofort zur Schule und stellte schnell fest, dass der betreffende Schüler nicht die geringste Absicht hatte, tatsächlich Amok zu laufen. „Der Schüler stammt aus einem absolut stabilen familiären und sozialen Umfeld“, meldete gestern die Polizeiinspektion Wittlich. „Er hat lediglich eine dumme Bemerkung gemacht, und diese wurde dann hochgepuscht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort