Arzfeld: Erster Kandidat für Bürgermeisterwahl

Arzfeld · Der erste Kandidat für die Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld 2010 hat seine Bewerbung offiziell bekanntgegeben: Franz-Josef Candels, 43, will bei der Wahl am kommenden 28. Februar antreten.

(ch) Der Verwaltungsfachwirt arbeitet derzeit als Sachbearbeiter bei der VG Arzfeld und ist seit 19 Jahren bei der Verwaltung angestellt. „Ich will als parteiloser und unabhängiger Kandidat antreten“, sagt Candels.

Andere Kandidaten stehen bislang noch nicht fest, CDU und SPD haben allerdings angekündigt, auf jeden Fall mit eigenen Kandidaten zur Wahl anzutreten.

Der bisherige Amtsinhaber, Patrick Schnieder (CDU), hatte bei der Bundestagswahl ein Direktmandat gewonnen. Mit seiner Verpflichtung als Bundestagsabgeordneter endete seine Zeit in Arzfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort