Arzfeld: Polizeieinsätze nach Karnevalsumzug

Während das närrische Treiben in Arzfeld am Wochenende bis in den späten Nachmittag friedlich verlief, hatte die mit starken Kräften vertretene Polizei Prüm ab den Abendstunden eine Vielzahl von Einsätzen zu bewältigen.

Noch während des Karnevalsumzuges fiel in der Schulstraße ein alkoholisierter jugendlicher Zugteilnehmer aus bislang ungeklärter Ursache unter einen Motivwagen und wurde von diesem erfasst. Hierbei zog er sich Armverletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm, unter der Telefonnummer 06551/9420, zu melden.

Möglicherweise ebenfalls während des Umzuges wurden an einem in der Luxemburger Straße abgestelltem, ausrangiertem Omnibus acht Seitenscheiben eingeschlagen.

Im Anschluss an den Umzug kam es in der Turnhalle Arzfeld, wo eine Festveranstaltung stattfand, zu zahlreichen Schlägereien und Rangeleien unter Betrunkenen.
So schlug ein 19-Jähriger einem 17-Jährigen grundlos eine Flasche an den Hals. Dieser fiel zu Boden. Der Beschuldigte konnte ermittelt und vor der Halle festgenommen werden. Er leistete Widerstand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den Rest der Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam.

Mit Augenverletzungen und Sehstörungen wurde ein 17-Jähriger in eine Klinik nach Trier verbracht. Er gab an, dass er nach einem Toilettenbesuch vor der Festhalle von unbekannten Personen angegriffen und durch einen Tritt verletzt worden sei.

Am Sonntagmorgen nahmen die Prümer Beamten einen 24-Jährigen fest, der während eines Streits einem 32-Jährigen eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen haben soll.
Der Verletzte kam ins Krankenhaus.
Dem Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Nach Rücksprache mit dem DRK Arzfeld wurden dort während und nach dem Karnevalsumzug fast 50 Personen ärztlich versorgt, viele davon wegen übermäßigen Alkoholkonsums. Ein Teil der Patienten hatte allerdings auch Verletzungen durch Gewalteinwirkung davongetragen.
Nicht alle Vorfälle sind bisher bei der Polizei bekannt geworden.

Daneben wurden nach dem Umzug mehrere Geldbeutel und Handys entwendet.

Im Hinblick auf die weiteren bevorstehenden Faschingstage und die damit zusammenhängenden Veranstaltungen weist die Polizei Prüm darauf hin, dass sie nicht nur an den Veranstaltungsorten sondern in gesamten Dienstbezirk verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen durchführen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort