Aufregung nach Amok-Androhung an Dauner Realschule

Daun · Mit einem gewaltverherrlichenden Eintrag ins Internet-Portal "Wer kennt wen" hat ein 16-jähriger Schüler der Realschule Daun für ein nächtliches Krisentreffen bei der Polizei in Daun sowie Aufregung in der Schule gesorgt. Der letzte Schultag vor den Ferien fand dennoch statt, weil eine reale Gefahr offenbar nicht bestand.

(mh) Nach rund dreistündiger Diskussion mit dem Jungen, seinen Eltern, der Klassenlehrerin, dem Schulleiter sowie Polizeibeamten kamen alle überein: Eine reale Gefahr bestand nicht. Der letzte Schultag vor der Weihnachtsferien fand unbeirrt statt. Der Junge hatte den aggressiven Lied-Text eines Rappers umgeschrieben und Namen von Mitschülern dort eingesetzt. Im Text soll es auch um Gewalt an einer Schule gehen. Bekannt wurde die Angelegenheit, weil Mitschüler, die in dem Internet-Eintrag explizit von dem 16-Jährigen angesprochen worden waren, ihre Eltern informiert hatten. Diese wandten sich noch am späten Donnerstagabend an die Polizei. Diese will nun prüfen, ob der Schüler beziehungsweise dessen Eltern für die Kosten des Polizeieinsatzes in Daun herangezogen werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort