Aufregung um Schülerstreich (Update)

Bernkastel-Kues · Aufregung am Nikolaus-von-Kues-Gymnasium in Bernkastel-Kues. Mehrere Polizisten in Zivil waren am Dienstagmorgen rund um die Schule und das dortige Schulzentrum im Einsatz. Hintergrund war nach TV-Recherchen ein dummer Jungenstreich eines Schülers des Gymnasiums.

(wie) Dieser hatte wohl bereits vor zehn Tagen auf eine Bank in einem Unterrichtsraum geschrieben, dass am 19. August in der Schule etwas passieren soll. Im Gymnasium nahm man die Drohung ernst, obwohl sich schnell herausstellte, dass der Junge, der sich bei einer Befragung stellte, sich absolut nichts bei dem Geschreibsel gedacht hat. Die Polizei wurde eingeschaltet, befragte Lehrer und Schüler. Dabei habe sich der Schüler "aus freien Stücken" zu der Sache bekannt, teilte die Polizei nun mit. "Die Polizei behielt mit ihrer ersten Einschätzung recht, dass es sich um einen üblen Scherz handelte", sagt der Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Helmut Kaspar. Die Polizei habe ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet und dies an die Staatsanwaltschaft in Trier geleitet.Heute morgen, an dem besagten 19. August, mehrere Zivilbeamte rund um die Schule im Einsatz, weil einige Eltern beunruhigt waren und aus Sorge vor möglichen Nachahmern, die die Unruhe womöglich zu einer weiteren Dummheit ausnutzen könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort