Auto brennt auf der B52 ab - Insassen in Sicherheit

Mertesdorf (f.k.) · Zum Brand eines Autos kam es am Mittwochabend gegen 17.25 Uhr auf der B52 in Höhe der Abfahrt Mertesdorf. Brandursache ist laut Feuerwehr ein technischer Defekt. (aktualisiert um 12.36 Uhr)

Auto brennt auf der B52 ab - Insassen in Sicherheit
Foto: Agentur Siko

Eine 43-jährige Frau war am Mittwoch gegen 18.30 Uhr mit ihrem PKW auf der B52 von Trier in Richtung Hermeskeil unterwegs. Auf dem Rücksitz befanden sich ihre beiden Kinder, zweieinhalb und sieben Jahre alt. Als sie in Höhe von Mertesdorf einen anderen PKW überholte, sah dessen Fahrer einen Feuerschweif, den der Wagen der Frau hinter sich herzog. Durch Hupen und Lichtsignale machte er die Fahrerin auf die Gefahr aufmerksam. Die Frau stoppte sofort an einer Parkplatzzufahrt und evakuierte ihre Kinder aus dem Auto, während die Flammen schon aus dem Motorraum schlugen.

Anschließend mussten Mutter und Kinder aus sicherer Entfernung zusehen, wie der Wagen zum Raub der Flammen wurde. Die Feuerwehr Kasel konnte nur noch das brennende Wrack ablöschen. Ursache war ein technischer Defekt. Wehrleiter Josef Hartmann: „Unmittelbare Gefahr bestand für Mutter und Kinder nicht. Sie hatten noch Zeit genug, um sich in Sicherheit zu bringen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort