Autofahrer fährt in Fußgängergruppe - drei Verletzte

Idar-Oberstein · Ein 20-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen mit seinem Auto in eine Menschengruppe auf einer Brücke in Idar-Oberstein gefahren. Der Unfall ist glimpflich abgelaufen: Keines der drei Opfer wurde schwer verletzt.

(red) Der Fahranfänger hat am Samstag in den frühen Morgenstunden beim Befahren der Pappelstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in eine Menschengruppe gerast. Diese stand auf dem Bürgersteig, auf einer Brücke, in der Nähe einer dort ansässigen Discothek. Drei Personen aus dieser Gruppe wurden von dem Pkw erfasst, wobei eine in den etwa fünf bis sechs Meter tiefer liegenden Idarbach geschleudert wurde.

Glücklicherweise wurde keine der Personen schwer verletzt, jedoch wurden alle zur weiteren Versorgung ins Klinikum Idar-Oberstein überstellt. Unfallursache ist laut Polizei die Unerfahrenheit und Selbstüberschätzung des Fahranfängers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort