Autofahrer muss ausweichen und verletzt sich

Hüttingen/Lahr · Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 8 wurde am Sonntagmoren ein Autofahrer schwer verletzt.

Auf der L 8 zwischen Mettendorf und Hüttingen bei Lahr kam es am Sonntag, 20. September, gegen 9.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Fahrzeugs schwer verletzt wurde. Ein 69-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Sportwagen aus Richtung Mettendorf kommend in Richtung Hüttingen. Unmittelbar hinter einer Kuppe in einem Gefällstück kurz vor Hüttingen kam ihm ein Fahrzeug entgegen, das langsam auf seine Fahrspur geriet.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 69-Jährige nach rechts aus und geriet auf den unbefestigten Seitenstreifen. Bei dem Versuch, sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu steuern, geriet er ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Böschung. Er wurde schwer verletzt.

Von dem entgegenkommenden Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen Kleinwagen ähnlich eines VW Golf oder Opel Corsa handelte. Am Steuer habe eine Frau gesessen, die den Unfall selbst nicht bemerkt haben muss, da sie in ihrem Fahrzeug während der Fahrt auf der Beifahrerseite laut Zeugenaussage etwas „am Kramen“ gewesen sei.

Hinweise werden an die Polizei Bitburg, Telefon 06561 / 9685-0, erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort