Auw bei Prüm: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung kam es am Samstag gegen 21.30 Uhr in Auw bei Prüm. Verletzt wurde dabei niemand.

Drei luxemburgische Staatsangehörige hatten gemeinsam eine Gaststätte aufgesucht und dort, so die Polizei, reichlich Alkohol genossen.

Nachdem die drei jungen Männer von der Gaststätte losgefahren waren, bekamen sie Streit, woraufhin der 24-jährige Fahrer den PKW anhielt und sich zu Fuß entfernte. Der 20-jährige Mitfahrer setzte sich nun ans Steuer um seinen Freund mit dem Fahrzeug suchen zu fahren.

Dabei fuhr er, aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung, mit dem PKW zunächst rückwärts gegen eine Straßenlaterne. Bei einem anschließenden Wendemanöver fuhr er in einem Hof über eine etwa ein Meter hohe Grundstücksmauer, wo das Fahrzeug stecken blieb. Der PKW musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der Freund, der sich nach der ersten Fahrt zu Fuß entfernt hatte, wurde im Laufe der Unfallaufnahme volltrunken in einer Seitenstraße liegend vorgefunden.

Den beiden Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen, einer der Fahrer war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort