B 410 bei Gerolstein vorübergehend gesperrt

Gerolstein · Weil ein Klein-LKW mit luxemburgischem Kennzeichen am Ortseingang von Gerolstein mehrere Kisten Leergut verloren hat, war die B 410 in diesem Bereich kurzzeitig gesperrt.

 Ein LKW hat in Gerolstein Leergut verloren.

Ein LKW hat in Gerolstein Leergut verloren.

Foto: Helmut Gassen

Der Fahrer des Klein-LKW aus Echternach/Luxemburg, der normalerweise im Büro der Luxemburger Getränkefirma seiner Arbeit nachgeht, war für einen LKW-Fahrer eingesprungen, um Leergut zum Gerolsteiner Brunnen zu bringen. Dabei verfuhr er sich, weil er sich nicht auskannte, und steuerte seinen LKW aus Gerolstein wieder hinaus. Am Ortsausgang in Richtung Pelm in einer Kurve sprang eine Aluschiene aus der Seitenwand heraus, 36 Kisten mit Leergut fielen auf die B 410 und verwandelten sie in einen Scherbenhaufen.

Der Autoverkehr aus beiden Richtungen konnte nicht weiterfahren und staute sich. Beherzte und hilfreiche Autofahrer griffen zu Schneebesen, die sie im Auto hatten, und befreiten eine Spur der B410 von den Scherben, sodass nach einer knappen halben Stunde der Autoverkehr dort wieder rollen konnte.

Nach einer Stunde war die Straße vollständig geräumt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit etwa 400 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort