B 51 / Gilzem: Zwei schwer Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer Verletzten kam es am Donnerstag, 1. März, gegen 21.35 Uhr auf der B 51 Höhe Gilzem/Idesheim.

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer Verletzten kam es am Donnerstag, 1. März, gegen 21.35 Uhr auf der B 51 Höhe Gilzem/Idesheim. Ein 19-jähriger Autofahrer, der mit seinem PKW VW Golf in Richtung Bitburg unterwegs war, fuhr zum Überholen auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort mit einem entgegenkommenden PKW zusammen, der von einer 19-Jährigen gesteuert wurde.

Die Frau hatte noch versucht, durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß zu vermeiden, die Fahrzeuge prallten jedoch frontal zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt. Da sie die Sicherheitsgurte angelegt hatten und sich die Airbags auslösten, sind die Verletzungen jedoch nicht lebensgefährlich. Im Einsatz an der Unfallstelle waren neben Beamten der Polizeiinspektion Bitburg, der Malteser Hilfsdienst und DRK-Kräfte mit Notarzt sowie die Feuerwehren aus Welschbillig und Gilzem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort