B 51: Kind bei Unfall schwer verletzt

Bitburg (red) · Vermutlich Unachtsamkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der B 51 bei Bitburg, bei dem am Sonntag insgesamt fünf Personen verletzt worden, darunter ein Kind. Ein Fahrzeug war beim Abbiegen auf ein stehendes Fahrzeug geprallt.

Gegen 10.30 Uhr wollte ein aus Richtung Bitburg kommender PKW-Fahrer die B 51 in Höhe Rittersdorf (Abfahrt Bitburg-Nord) verlassen und übersah dabei einen auf dem Verzögerungsstreifen haltenden Wagen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung erfasste der Mercedes-Fahrer das stehende Fahrzeug so stark, dass dieses in den Straßengraben katapultiert wurde. Im stehenden PKW aus dem Raum Trier saßen vier Personen. Sowohl sie als auch der auffahrende Fahrer wurden beim Zusammenprall verletzt. Ein 10-jähriges Kind im stehenden PKW erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. IAlle Unfallbeteiligten wurden in das Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren das DRK mit zwei Rettungswagen und die Polizei aus Bitburg. Der Grund, weshalb das Fahrzeug auf der Fahrspur stand, ist nicht bekannt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort