Bad Münstereifel: Kinderansprecher verhaftet

Wegen versuchten sexuellen Missbrauchs hat die Polizei einen 54-jährigen Mann aus dem Kreis Euskirchen verhaftet. Der Mann hatte am Freitagmittag in Bad Münstereifel-Arloff versucht, ein siebenjähriges Mädchen unter einem Vorwand in ein leer stehendes Haus zu locken. Das Mädchen suchte Hilfe bei einem Nachbarn.

Ein weiterer Nachbar sprach daraufhin den Mann an, der mit seinem Mofa flüchtete. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte zur Festnahme des Verdächtigen in der Innenstadt von Bad Münstereifel. Nach weiteren Ermittlungen ordnete das Amtsgericht Euskirchen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft an. Der Mann war zuvor wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort