Bad Neuenahr: Sechs Verletzte in einem Van bei Zusammenstoß

Bei einem Zusammenstoß auf der L 80 zwischen Kirchdaun und Nierendorf (Kreis Ahrweiler) sind sechs Menschen, darunter vier Kinder, verletzt worden.

Bei einem Zusammenstoß auf der L 80 zwischen Kirchdaun und Nierendorf (Kreis Ahrweiler) sind sechs Menschen, darunter vier Kinder, verletzt worden. Ein 40-jähriger Van-Fahrer war auf der L80 aus Richtung Kirchdaun unterwegs und wollte an einer Kreuzung nach links in Richtung Gimmigen abbiegen. Dabei missachtete er laut Polizei die Vorfahrt eines sich von rechts aus Richtung Nierendorf nähernden Van, der mit sechs Familienmitgliedern besetzt war.

Beim Zusammenstoß kippte der Van auf die rechte Seite. Alle Fahrzeuginsassen erlitten leichte Verletzungen, darunter auch Kinder im Alter von eineinhalb bis sechs Jahren. Sie wurden nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus entlassen. Der Sachschaden belief sich laut Polizei auf etwa 20.000 Euro. Wegen auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr Kirchdaun im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort