Bademeister von Jugendlichen zusammengeschlagen

Ein Bademeister ist vor zwei Wochen im Wittlicher Freibad geschlagen und getreten worden und derzeit arbeitsunfähig. Ihm war eine Gruppe Jugendlicher aufgefallen, die sich daneben benommen hatten und wollte ein Hausverbot aussprechen.

Bademeister von Jugendlichen zusammengeschlagen
Foto: dpa

Wittlich. (sos) Außerdem waren wegen aufziehenden Gewitters die Gäste sowieso zum Verlassen des Schwimmbads aufgerufen. Als er die Personalien der jungen Männer feststellen wollt, wurde er geschlagen und als er bereits am Boden lag unter anderem in den Rücken getreten. Eine Polizeistreife wurde gerufen. Auch dank der Aufzeichnungen einer Videokamera konnte die Polizei eine Gruppe von sieben Personen namentlich ermitteln. Drei davon werden verdächtigt, den Bademeister angegriffen zu haben. Die Ermittlungen zur Klärung des Vorfalls laufen laut Polizei noch. Der Bademeister soll Rückenprobleme, Blutergüsse und einen Schnitt am Auge als Folge des Angriffs haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort